Gruppenbild
Jede Runde zählte am 02. April 2016. Der SSC veranstaltete einen Sponsorenlauf, um u. a. neues Sportmaterial für das Training bestellen zu können.

Ganz oben auf der Liste stehen die Hürden, Speere und Stabhochsprungstäbe, aber auch für das Kinderturnen, welches im Mai startet, werden noch Utensilien benötigt.DSC 3779Bei schönem Wetter ging es auf die Finnenbahn in Witikon (Zürich). 10 junge Leichtathleten und 4 Erwachsene begaben sich auf die knapp 700 m lange Strecke, die am Waldrand lag. Die jungen SSCler wurden nicht nur von ihren Eltern, sondern auch von Freunden und Grosseltern angefeuert und motiviert die 30 Minuten durchzulaufen, denn man kam immer wieder nach ein paar Minuten am Publikum und somit an der Verpflegungsstation vorbei.
DSC 3832

Es störte daher nicht so sehr, dass es immer etwas Bergauf bzw. Bergab ging und die Beine von Runde zu Runde mehr brannten. Somit war die Strecke nicht nur ein Lauf für den guten Zweck, sondern zugleich eine gute Trainingseinheit und das Publikum motivierte einen alles zu geben. Insgesamt wurden 133 Runden gelaufen und jede Teilnehmerinnen und jeder Teilnehmer wurde im Ziel mit einem grossen Applaus empfangen.

DSC 3894Jean war am Schluss mit 11 Runden der Jenige, der am meisten gelaufen war. Obwohl Camilo nur 10 Runden lief, konnte er aber dennoch den höchsten Betrag für den Verein erlaufen. Beide bekamen als Dankeschön das neue Vereinsbasecap. Insgesamt erliefen die SSCler über 2000 CHF. Der SSC-Vorstand war begeistert von dieser tollen Leistung, denn mit dieser grossen Unterstützung hatten sie nicht gerechnet.

Der grösste Dank aber geht an die 39 Sponsoren, Unterstützer und Unterstützerinnen. Unter ihnen befanden sich nicht nur Eltern, Grosseltern, Verwandte und Freunde, sondern auch Firmen, die wir hier gern namentlich noch einmal erwähnen möchten:

Unser Vereinsponsor Traitafina (Metzgerei in Dübendorf)

Traitafina

 

Linova Finance AG

Linova Finance

 

CarNet Automobile

CarNetAutomobile

 

Bäckerei Kägi

Bäckerei Kägi

 

Weber Comestibles Molkerei

Weber Comestibles

 

Phoenix GmbH

phoenix

Coop

Lonroh

 

DSC 3907
Im Anschluss nach dem Sponsorenlauf ging es dann für die Läuferinnen und Läufer zum Grillieren, um bei dem leckeren Fleisch von der Metzgerei Traitafina in Dübendorf den Nachmittag ausklingen zu lassen und sich zu stärken.

 

Der SSC bedankt sich noch einmal herzlich für das tolle Engagement der Läufer, der Helfer sowie bei den Sponsoren und Unterstützer für den Zustupf.

 

Die Fotos zum Sponsorenlauf findet ihr hier.

 

Facebook

Mitgliedschaften