Abteilung SSC Athletics

Die Leichtathletik ist eine Basissportart, denn bereits bei Kleinkindern ist Laufen, Springen und Werfen die natürlichsten Bewegungsformen. Leichtathletik ist aber noch viel mehr. In der Leichtathletik gibt es so viele verschiedene Disziplinen, sodass jeder etwas findet. Ob schnell oder langsam laufen, mal kurz oder lieber lang, ob weit- oder hochspringen und das mit einem Stab perfektionieren, ob stossen oder werfen mit oder ohne Drehung, was Euch reizt, könnt Ihr bei uns erlernen und trainieren. Die Leichtathletik ist nicht nur eine Sportart für Einzelkämpferinnen und Einzelkämpfer. Wir trainieren sowohl individuell als auch gemeinsam und nehmen auch an Mannschaftswettkämpfen teil. Je nach Alter, Leistungsstärke und Disziplin bieten wir verschiedene Trainings an, welche von unserem gut ausgebildeten Trainerteam geleitet werden. Durch unser vielseitiges und polysportives Training im Kinder- und Jugendbereich schaffen wir die Grundlage für eine spätere Spezialisierung und ebnen so die Basis für den Leistungssport. Dabei steht stets die Freude am Sport im Vordergrund.

Seit 2018 besteht die Abteilung SSC Athletics aus den zwei Sektionen Schwamendingen und Wallisellen.

Neuste Bilder


Facebook

Mitgliedschaften